top of page
  • Writer's picturerobertacorradi

It's Carnival time!

Nonostante il periodo particolare, come da tradizione oggi si è festeggiato il carnevale con i dolci tipici. Chi più ne ha più ne metta! Krapfen, crostoli e frittelle a volontà.

Quest’anno è stato ancora più speciale, perché con l’acquisto dei Krapfen per le sedi in Alto Adige contribuiamo ad un progetto di beneficenza che sostiene le famiglie in difficoltà. FUN FACT: Sapete qual è il carnevale più antico del mondo?

Alcuni dicono che sia quello di Venezia, altri il giapponese Awa Odori. Ma quello che potrebbe essere il più antico è il kukeri': con una tradizione di 4000 anni viene festeggiato ancora oggi in Bulgaria a fine gennaio.

Buon Carnevale a tutti! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Trotz der besonderen Zeit, konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die Karnevalstradition auch dieses Jahr zu pflegen. Und wie es die Tradition will, gab es auch heuer süße Krapfen für jeden. Diesmal hat die Aktion einen zusätzlichen wohltätigen Nutzen, denn mit dem Kauf von Krapfen für die Südtiroler Standorte tragen wir zu einem Charity-Projekt bei, das Familien in Not unterstützt.

FUN FACT: Wisst ihr, welcher der älteste Karneval der Welt ist?

Manche sagen, es sei der Carnevale Veneziano, andere wiederum glauben es sei der japanische Awa Odori. Aber der wahrscheinlich älteste ist ‚Kukeri': mit einer 4000-jährigen Tradition wird das Ritual in Bulgarien immer noch Ende Januar gefeiert.

Wir wünschen allen ein frohes Faschingsfest!


305 views
bottom of page